Unsere Aktuellen Discord Regeln

Svens Gaming Public PUB Community Group Voice-Chat Server-Regeln:

[Vollständige Version]

 

Generelles:

Dieser Server dient Ausschließlich dem Privaten, nicht kommerziellen Gebrauch!

Wir gehen prinzipiell davon aus, dass jeder Benutzer unseres Servers unsere Server Regeln gelesen, und verstanden hat. Des weiteren Akzeptiert jeder Benutzer, welcher sich mit unseren Server Verbindet, automatisch unsere Server Regeln. Solltest du die Regeln, oder ein teil davon, nicht verstanden haben, bitten wir dich direkt einen Admin zu kontaktieren. Für den Fall das du unsere Server Regeln, oder ein teil davon nicht Akzeptierst, ist es dir nicht erlaubt unseren Server beizutreten bzw. bist du dazu angehalten unseren Server Unverzüglich, ohne Aufforderung durch unsere Admins zu Verlassen! Wer Hiergegen Verstößt muss mit einen Permanenten Bann, sowie ggf. einer Meldung an Discord Inc. Rechnen!

Höchst Mögliche Rolle auf diesen Discord Server sind die Mitglieder der Server-Rolle: Director of Administration (AD). Der Inhaber und Leiter der Community-Group ist der: Owner/Leader Sven.

 

Admins:
Ein Admin ist dazu da, um für Recht und Ordnung, sowie einer Angemessenen Verhaltensweise auf dem Server zu sorgen.
Wenn ein Admin seine Rechte Missbraucht, können dessen Rechte jederzeit entzogen werden!
Generell Gilt: Den Anweisungen der Admins ist Folge zu Leisten. Ein Admin hat immer recht, solange nicht das gegenteil bewiesen worden ist ! Das bedeutet: Ein Admin hat das recht, einen Benutzer jederzeit, und mit jeder Begründung zu bestrafen die mit unseren Server Regeln in Kontext stehen. Die höhe der Strafe liegt im ermessen des Admins ! Falls du der Meinung bist, das der Admin dich zu unrecht bestraft hat, beweise es!
Ban-Beschwerden oder andere Beschwerden über Admins sind Ausschließlich per E-Mail Support-Ticket über unsere Webseite einzureichen!

 

VIPs:

In den VIP Channel gelten die Server Regeln!
VIP Channel, sowie ein Optionaler VIP Voice-Channel können Ausschließlich von den Mitgliedern der Server-Rolle: "VIP" in Anspruch genommen werden!
Jeder "Member" kann ein VIP werden. Jeder, der Interesse hat, ein VIP (mit vielen Sonderrechten) zu werden, wird gebeten sich mit einer kleinen Spende für unsere Community Group zu beteiligen.
Sobald uns deine Zahlung bestätigt wurde, wird dir die Rolle "VIP" zugewiesen.
Zahlungsmethode: Mit Angabe eures Nick-Namens per Spenden-Link auf unserer Webseite über unseren Spenden-Partner Tipeeestream.
Wichtig! Die Vergabe der Rolle "VIP" ist Ausschließlich als Dankeschön für die Spende zu verstehen.
Achtung! Bei Verletzung unserer Server-Regeln, im ganzen, oder teilweise, kann dem Benutzer die Rolle "VIP" sowie sein VIP channel jederzeit, und ohne Vorwarnung wieder entzogen werden!
Wenn du weitere Informationen zum VIP benötigst, besuche unsere Webseite, oder wende dich an den Owner/Leader Sven!

 

Altersverifizierung:

Damit wir dein Alter überprüfen können, benötigen wir ein gültiges Ausweisdokument. Eine Altersverifizierung kann Ausschließlich per Google-Formular, über unserer Webseite durchgeführt werden. Dabei sind Folgene Ausweisdokumente Zugelassen: Personalausweis, Reisepass, Führerschein, oder Geburtsurkunde.

 

Achtung! Die Server Rollen werden jeden Benutzer generell nur einmalig zugeteilt ! Bei verlusst des Accounts, geht auch die zugeteilte Rolle verloren!

 

Serverrollen-Zuteilung:

Wichtig! Die Vergabe von Sämtlichen Rollen auf dem Server kann nur von dem Owner/Leader oder Co-Leader durchgeführt werden.
Sobald deine Vorab- Altersüberprüfung bzw. Die Altersverifizierung erfolgreich war, wird dir auf Anfrage von dem Owner/Leader oder Co-Leader die Rolle: "Member" zugewiesen. Wenn du Überdurchschnittlich Online bist, kannst du auch für die Zuweisung der Rolle: "Stammi/Habitue" Anfragen. Die entsprechenden Anfragen können im Support-Bereich auf den Server gestellt werden.

 

Youtube/Twitch Rolle:

Um die Youtube- oder Twitch-Rolle auf unseren Server zu erhalten, mit dem du Videos oder Bildübertragungen bei uns streamen kannst, müssen wir vorab prüfen, ob dein Youtube oder Twitch-Kanal nicht für kommerzielle Zwecke verwendet wird, und keine Beleidigungen, Diskriminierungen, Rassitische, Anstößige, oder Pornographische Inhalte beinhaltet, was beim Owner/Leader oder Co-Leader beantragt werden kann. Dementsprechend darf dein Kanal u.a. maximal 100 Abonnenten oder Follower haben und keine Werbebanner oder Spendenlinks enthalten. Die Youtube- oder Twitch-Rolle erfordert die "Member" Rolle.

 

Die Haupt-Regeln, und deren mögliche Konsequenzen bei Nicht-Einhaltung:

Unsere Server Regeln gelten gleichermaßen für Jeden Benutzer!
Sollte euch ein Anderer Benutzer auffallen, der gegen eine, oder mehrere Server Regeln verstößt, bitten wir um eine Unverzügliche Meldung des Verstoßes an das Administration-Team, per Meldung in den Channel: #benutzer-melden-de mit Angabe des Nicknamens und den @benutzernamen des zu Meldenen Benutzers.

Achtung! Doppelmeldungen oder Falschmeldungen sind Strengstens Verboten und werden Schwer bestraft!

Jeder Benutzer auf unseren Discord- Server ist für sein eigenes handeln (Verbal/Schriftlich) Verantwortlich. Wir übernehmen keinerlei Haftungen für Handlungen (Verbal/Schriftlich) der Benutzer.

 

Gesetzes - bzw. Jugendschutz Hinweis:

Generell ist jeder Benutzer dazu Verpflichtet darauf zu achten das die Gesprächsthemen (Verbal/Schriftlich) mit Sexuellen, Pornographischen oder/und Gewalttätigen Inhalte in den Öffentlichen Channel vermieden werden!

Gesetzeswiedrige Inhalte wie z.b. Inhalte mit Religiöser- und Glaubens, sowie Politischer-Massenhysterien, oder Religiöser- oder Glabuens, sowie Politisch- bezogene Aufhetzung. Und/oder Religiöser- oder Glaubens, sowie Politisch-extreme Verherlichung und/oder das empfehlen und Werben für eine bestimmte Religion oder einen bestimmten Glauben, oder einer Extremen-Lebensweise, oder Lebenseinstellung sowie einer bestimmten Politik, oder Inhalte welche sich gegen das Deutsche Gesetz richten auf unseren Server verboten sind! Bitte beachtet des weiteren das sich auf unseren Server auch Minderjährige (Personen unter 18 Jahren) aufhalten. Themen die Gesetzlich erlaubt sind, aber als Jugendschutz Gefährdung eingestuft wurden, sind ausschließlich unter Ausschluss von Minderjährigen und in einen Privaten, VIP, oder 18+/NSFW-Channel zu führen. Bei einer bestätigten Mutmaßung von einen Verstoß gegen diese Regel, das Gesetz bzw. gegen das Jugendschutzgesetz in jeglicher Art, wird der Benutzer Permanent vom Server Gebannt!

Des weiteren ergeht der hinweis das wir bei Verdacht auf besonders Schlimmen Fällen von Verstoß gegen das Gesetz bzw. gegen den Jugendschutz den Benutzer bei Discord Inc. melden, sowie ggf. die Strafverfolgungsbehörden einschalten.

 

1. Personen unter 14 Jahren haben generell keine Aufenthaltsgenehmigung für diesen Server!

Des weiteren muss die Länderspezifische digitale Volljährigkeit des Benutzers erreicht worden sein, welches unter: https://support.discord.com/hc/de/articles/360040724612-Warum-fragt-Discord-nach-meinem-Geburtsdatum- eingesehen werden kann.

Nach dem Verbinden auf unseren Server muss der Benutzer als erstes sein Alter im #first-age-check Channel eingeben. (Wenn eine Altersverifizierung per Google-Formular erforderlich ist, erfolgt ein Bann!)- Permanenter Bann! 

 

1.1 Wir bevorzugen Aktive Benutzer auf unseren Server. Es ist darauf zu achten, das der Benutzer-Status überwiegend auf "Sichtbar" eingestellt ist!- Server Kick!

 

2. Das Benutzen von Nicknamen oder Benutzernamen, die gleich oder Ähnlich sind wie die von anderen Benutzern auf den Server ist Verboten!- Server Kick/Permanenter Bann!

 

3. Das Benutzen von jegliche arten von Beleidigungen/Diskriminierungen, oder Rassistische Äußerungen im Nicknamen oder Benutzernamen, sowie das gebrauchen von Anstößige Nicknamen oder Benutzernamen ist Verboten! Bitte Benutze einen "Normalen" Nicknamen bzw. Benutzernamen!- Server Kick!

 

4. Nutzer-Profil: Das setzen von Avatarbilder (Inkl. Animierte Avatarbilder) ist eingeschränkt erlaubt. Ebenso ist das setzen einer Profil-Beschreibung eingeschränkt erlaubt.
Die Avatarbilder, sowie die Profil-Beschreibung dürfen jedoch keine Beleidigungen, Diskriminierungen, oder Rassistische, sowie Pornographische Inhalte, oder Werbeinhalte und Links enthalten!- Permanenter Bann!

 

5. Jeder "Member" und "VIP" sowie "Stammi/Habitue" kann seine Rolle unter anderem dann verlieren, wenn dieser zu lange zeit Offline ist. (Mehr als 2 Tage innerhalb 1 Woche, außer nach Absprache mit einen Admin) Jeder "Member" und "VIP" sollte an 5 Tagen in der Woche Mindestens 2-3 Stunden auf unseren Server Online sein! Benutzer mit den Rang: "Stammi/Habitue" sollten Überdurchschnittlich Online sein! - Degradierung auf die Rolle: "Everyone"!

 

6. Alle arten (Verbal/Schriftlich) von Beleidigungen, Diskriminierungen, Rassistische Äußerungen, Anstößige, oder Pornographische Inhalt, oder Inhalte zu Werbezwecke (inkl. Bildübertragungen, Videos) gegenüber aller Benutzer sind Verboten!- Server Kick/Permanenter Bann!

 

7. Das Ansprechen, oder das Anschreiben der Admins ist generell erlaubt. Allerdings bevorzugen wir dabei ein Respektvolles umgehen Miteinander! Ein Admin ist dafür da um für Recht und Ordnung auf den Server zu Sorgen! Ein Admin ist jedoch nicht dazu da um einen Benutzer zu Beschäftigen, oder für deren Zeitvertreib zu Sorgen! Dementsprechend ist es nicht erlaubt die Admins auf den Server für Anliegen, deren Thema nicht Server-Relevant sind zu konsultieren - Server Kick!

 

8. Andere Benutzer zu Stören (Z.b. durch laute Geräusche, Offenes Micro, Zu Häufig den Sprach-Channel wechseln "herrum trollen", Spamming, Fluten oder Ähnliches) ist Verboten!- Mute/Server Kick!

 

9. Fremdtwerbung [Links, Posts, Textnachrichten, o.ä.] für andere Webseiten, oder andere Discord-Server, sowie das Abwerben für andere Discord Server ist in jeglicher form Verboten!- Permanenter Bann!

 

10. Sprachaufzeichnungen, oder das benutzen von Voicechanger sind generell Verboten ! (Ausgenommen sind "Sprachaufzeichnungen" nach voriger Absprache mit dem Owner/Leader Sven)- Server Kick!

 

11. Das Abspielen von Musik, oder das benutzen eines eigenen MusicBots auf diesen Server ist Verboten! (Ausgenommen nach voriger Absprache mit den Owner/Leader Sven)- Permanenter Bann!

 

12. Das Diskutieren mit den Admins über jegliche Maßnahmen der Admins gegenüber den Benutzern (Incl. VIP,s) ist Verboten!- Server Kick/Permanenter Bann!

 

13. Das Anfragen, oder das erbetteln von Admin-Rollen oder Adminrechte ist Verboten!- Permanenter Bann!

 

Privat Channel:
In den Privaten Channel gelten die Server Regeln!

Private Channel werden Ausschließlich von dem Owner/Leader Sven vergeben!

Die Beantragung eines Privaten Channel kann wahlweise per Owner/Leader kontakt auf den Server, oder per E-Mail Support Ticket erfolgen. Sofern der Private-Channel genehmigt wurde, kann Optional zusätzlich die Vergabe eines zusätzlichen Privaten Voice-Channel per Anfrage an den Owner/Leader Sven, von dessen Person genehmigt und eingerichtet werden.
Achtung! Voraussetzung um einen Privaten Channel beantragen zu können ist die Server-Rolle: "Member".

Für den Fall dass ein Benutzer die Rolle als: "Member" verliert, verliert dieser auch seinen Privaten Channel!

 

Kurzfristige Änderungen dieser Server-Regeln behält sich das Server-Management vor!
(Regeln sind Aktuell. Stand: 04.05.2023)